FANDOM

3Plusss ist ein sehr populärer Battlerapper, der durch das VBT bekannt wurde. Von 2011 bis 2014 gehörte er zur Crew Eypro. Davor bildete er mit dem Rapper Donetasy das Duo "Meskalin Maskulin". Er arbeitete unter anderem gerne mit Rappern wie Klomann, Nark, SorgenkindEstA und T-Jey zusammen.

3Plusss
3Plusss.jpg

Name:

Dennis Berndt

Geburtsjahr:

1991

Label:

Four Music

Crew:

  • Eypro
  • Meskalin Maskulin

Wohnort:

Essen

Größer Erfolg:

  • VBT 2011: Halbfinale
  • VCB 2012/13: 8tel-Finale

Rappt seit:

2008

3Plusss im VBT: Bearbeiten

2011 startete er seine Rapkarriere als unbekannter Neuling im VBT. Seine Qualifikation stach nicht besonders aus der Masse hervor. Allerdings erreichte er überraschenderweise auf Anhieb das Halbfinale und besiegte bis dahin auch viele starke und bekannte Gegner. Anfangs produzierte er noch ziemlich uninspiriert wirkende und amateurhaft gemachte Videos, wurde aber mit der Zeit immer kreativer und professioneller.

Er setzte sich gegen starke Gegner wie EstA und Milo One durch und verlor im Halbfinale ziemlich knapp gegen den späteren Turniersieger Weekend. In diesem Battle entstand zudem ein, über das Battle hinausgehender, persönlicher Streit (Beef) zwischen den beiden.

2011 war das einzige Jahr, in dem im VBT ein offizielles Battle um Platz 3, als "kleines Finale" ausgetragen wurde, in dem man einen Gutschein gewinnen konnte. 3Plusss bestritt dieses Battle gegen BattleBoi Basti und gewann aufgrund eines Regelverstoßes seitens BBB kampflos.

2012 nahm er an der ersten Splash!-Edition des VBT's teil, wo er erneut im 8tel-Finale gegen BattleBoi Basti antrat. 3Plusss verlor dieses, sehr umstrittene Battle, welches allerdings bis heute als eines der populärsten, weil klickstärksten Battles überhaupt gilt.

Da 3Plusss nicht auf den Battlerap reduziert werden wollte, hatte er nicht vor noch einmal in einem Onlineturnier zu battlen. Ende 2013 verließ er seine Crew Eypro und unterschrieb bei dem Label Four Artists.

2015 qualifizierte er sich unter dem Namen "Wand" mit gepitchter Stimme für das VBT 2015. Ein offizielles Statement von 3Plusss bleibt bisher aus, jedoch ist eindeutig eine Ähnlichkeit der Stimme erkennbar wenn man diese zurückpitcht und im Rappers.in Forum gab 3Plusss auch zu, Wand zu sein. Die Qualifikation wurde auf einem neuen Kanal hochgeladen, auf dem sich sonst nur noch die Qualifikation von "Geist" (aka. Donetasy), seinem früheren Crew-Kollegen, befindet. Mittlerweile ist das Video wieder von YouTube gelöscht und "Wand" reichte auch keine Vorrunde 1 ein.

Grund dafür war das Hochladen seiner "ungepitchten" Runde, welche direkt auf ihn verwies. Im Forum von rappers.in kritisierte 3Plusss dabei derartiges Verhalten, besonders von jüngeren Zuschauern.

Eigenschaften: Bearbeiten

Er hat eine außergewöhnliche Stimme, die sich schwer beschreiben lässt. Sie wird meist als "kratzig" und "dreckig" beschrieben und allgemein als "Assi-Stimme" betitelt (siehe: Atzenkalle's Bewertungsvideo Kico vs. T-Jey).

Die Stimme, so wie sein auffällig muskulöser Körperbau und seine langen Haare, welche von ihm selbst als "Surferboyhaare" beschrieben werden, wurden sein Markenzeichen. Außerdem aß er in vielen seiner Videos etwas, vorzugsweise Magerquark. Dieses Bild sollte später einen Großteil seines Merchandises zieren.

Er war sich auch für das berappen von "Milow" und "Britney Spears" Instrumentals nicht zu schade.

Auf seine Videos und seine Audioqualität hat er anfangs nicht sehr viel Wert gelegt. Durch den Kontakt zu Eypro half SpliffTastiC's Videoproduzent und Bruder Frufoo 3Plusss oft bei seinen Videos, was im Battle gegen Weekend auch stark thematisiert wurde. 

Seine Texte sind sehr humorvoll und haben viel Gegnerbezug. 

Alben und Merchandise: Bearbeiten

3Plusss veröffentlichte früher zu Meskalin Maskulin Zeit ein paar kleine Alben mit Donetasy. Ende 2012 brachte er seine erste EP/LP raus, die Kindskopf hieß und noch immer auf Mzee.com zu kaufen ist. Nach dem Ende des VBT 2012 fing er auch an anderes Merch, wie zum Beispiel "Magerquarkpullis" zu verkaufen, die unter Fans schon Kultstatus haben.

  • Kindskopf LP/EP Download

Battles + Ergebnisse: Bearbeiten

VBT 2011: Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen Orat (4:0 für 3Plusss)
  • Vorrunde 2: Gegen PandaSounD (3:0 für 3Plusss)
  • Zwischenrunde: Gegen item62 (Sieg für 3Plusss durch Aufgabe)
  • 64stel-Finale: Gegen Aluta (10:0 für 3Plusss)
  • 32stel-Finale: Gegen Kenta (13:10 für 3Plusss)
  • 16tel-Finale: Gegen EstA (28:21 für 3Plusss)
  • 8tel-Finale: Gegen Milo One (43:27 für 3Plusss)
  • 4tel-Finale: Gegen T-Jey (Sieg für 3Plusss durch Aufgabe)
  • Halbfinale: Gegen Weekend (49:41 für Weekend)
  • Kleines Finale: Gegen BattleBoi Basti (Sieg für 3Plusss durch Regelverstoß)

VBT Splash!-Edition 2012: Bearbeiten

  • 8tel-Finale: Gegen BattleBoi Basti (5:3 für Battleboi Basti)

VCB 2012/13: (mit Eypro) Bearbeiten

  • 8tel-Finale: Gegen Underdogs (Sieg für Underdogs durch Aufgabe)

VBT 2015 (als Wand): Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen Karamba (Sieg für Karamba durch Aufgabe)

VBT - Audiopaket: Bearbeiten

  • Download des VBT 2011 Audiopakets

Links: Bearbeiten

  • 3Plusss' Facebookseite
  • Battlerunden von 3Plusss auf frufoo's YouTube-Kanal
  • 3Plusss' YouTube-Kanal für normale Musik
  • 3Plusss' Merch store

Videos: Bearbeiten

VBT 2011 16tel 3Plusss vs EstA HR202:35

VBT 2011 16tel 3Plusss vs EstA HR2

3Plusss - Ich habe Hip Hop nicht verstanden -JUICE Premiere-03:41

3Plusss - Ich habe Hip Hop nicht verstanden -JUICE Premiere-

3Plusss - Ein Lied, das ich an meinem Geburtstag geschrieben habe (16BARS.TV PREMIERE)03:24

3Plusss - Ein Lied, das ich an meinem Geburtstag geschrieben habe (16BARS.TV PREMIERE)

VBT 2011 8tel 3Plussss vs. Milo RR202:41

VBT 2011 8tel 3Plussss vs. Milo RR2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki