FANDOM

Donetasy (aka. dntsy, auf rappers.in Geist) ist ein Battle-Rapper vom VBT und der VBT Splash! Edition. Er gehörte von 2011 bis 2014 zur Crew Eypro und bildete davor mit dem Rapper 3Plusss das Duo "Meskalin Maskulin".

Donetasy
Dntsy

Name:

Pierre Mikalasko

Geburtsjahr:

1992

Crew:

  • Eypro
  • Meskalin Maskulin

Wohnort:

Essen

Größter Erfolg:

  • VBT Splash!-Edition 2013: 4tel-Finale
  • VCB 2012/13: 8tel-Finale

Rappt seit:

Keine Infos

1367673288 1

Donetasy ohne Maske.

Donetasy im VBT, #MOT und VBT Splash!: Bearbeiten

Wie viele andere VBT Rapper auch war donetasy zu seiner Anfangszeit in der Reimligabattlearena (kurz:RBA) unterwegs, wo er durch seine Faulheit, die ihn dazu brachte keine Runden einzureichen, die meisten seiner Niederlagen einstecken musste. 2011 wurde sein RBA Account gesperrt, die Gründe sind nicht wirklich bekannt, wobei man meint, dass es daran liegt, das er das Wort "Nigga" zu oft gebrauchte und das er fast jedes Battle verpeilte.

2010 nahm Donetasy allein am VBT teil und musste sich in Vorrunde 2 knapp seinem Gegner PrimeMuzik geschlagen geben, welcher bis ins 64stel-Finale kommen konnte. In diesem Battle zeigte Donetasy noch keine besonderen Merkmale, rappte mit zuderzeit noch tiefer Stimme und reichte ein Video ein, indem er mit seiner Tüte auf einen Stuhl saß und nichts machte, was von der Jury sehr negativ aufgenommen wurde.

2011 nahm er ein zweites Mal teil, dieses Mal als Geist, reichte aber direkt am Anfang schon keine Runde ein.

2012 hielt er bis zur Zwischenrunde durch, reichte aber auch dort wieder nichts ein. Zuvor hatte er Labrador P, Ceno Limit und 8Bit besiegen können, wobei besonders die Runde gegen letzeren sehr beliebt ist.

In dem Jahr 2013 qualifizierte er sich für die VBT Splash!-Edition wo er erneut im 4tel-Finale verpeilte. Diesmal gegen EstA. Zuvor konnte er sehr eindeutig mit DirtyMaulwurf einen Favoriten rausschmeissen. Zu den Gründen des Ausstieges sagte donetasy nichts genaueres, Fans vermuten aber, das er wieder zu faul war um eine Runde einzureichen.

2014 nahm er am ersten #MOT teil, reichte allerdings nur zum 1. Spieltag etwas ein und stieg danach erneut aus dem Turnier aus, wahrscheinlich wieder aus Faulheit.

Er qualifizierte er sich unter dem Namen "Geist" mit gepitchter Stimme für das VBT 2015. Ein offizielles Statement von Donetasy bleibt bisher aus, jedoch ist eindeutig erkennbar, dass es sich um Donetasy handelt, wenn man die Stimme zurückpitcht. Die Qualifikation wurde auf einem neuen Kanal hochgeladen, auf dem sich sonst nur noch die Qualifikation von "Wand" aka. 3Plusss, seinem früheren Crew-Gefährten, befindet.

Eigenschaften: Bearbeiten

Donetasy trägt eine Tüte auf dem Kopf, was auch sein Markenzeichen ist. Desweiteren besitzt eine sehr spezielle Stimme, die allerdings seine echte ist, wie in seinem mittlerweile gelöschten "SchizophrenicBlog-Interview" und der Hinrunde von 4Tune vs Mio Mao bekannt wurde. Bekannt wurde er erst 2011 als er für seinen Kollegen und sehr berühmten Battlerapper 3Plusss anfing Hooks zu machen. Durch die Lidl-Tüte, die komische Stimme und den häufigen Gebrauch des Wortes "Hurensohn" wurde er schnell zu einem Publikumsliebling. Weil er in den meisten Turnieren, an denen er teilnahm irgendwann aufgab, ist sein wahres Potenzial schwer festzustellen. Außerdem machte er sich durch die, von Fans angeprangerte, "Faulheit" teilweise etwas unbeliebt.

Am 12. Mai 2014 gab die Facebook-Seite von Eypro bekannt, dass Donetasy die Crew aus persönlichen Gründen verlassen wird.

EPs Bearbeiten

Donetasy hat bisher 3 Solo-EPs veröffentlicht, welche alle auf tapez.eu kostenlos heruntergeladen werden können. Diese 3 EPs heißen:

  • donetasy: Aber dafür tanz ich nicht schwul
  • donetasy: Lesben sind cool, Homos sind schwul
  • donetasy & klomann: Tupac ist tot aber das ist ok EP
  • Donetasy & 3Plusss: Ein Eimer voll Hass-EP (2010)
  • Donetasy & 3Plusss: Die Klapse hat Wandertag
  • donetasy: Hallo Wack-Mc
  • donetasy: Apfel EP
  • donetasy: Jesus hasst dich

Diese EPs unterscheiden sich sehr von einander. Auf "Aber dafür Tanz ich nicht schwul" gerade einmal 5 Lieder, die ca. 5 Minuten lang gehen, auf "Tupac ist tot und das ist ok" sind 11 Lieder, die ca. 2-3 Minuten lang sind und auf "Lesben sind cool, Homos sind schwul" sind 32 Lieder, die 30 Sekunden bis 3 Minuten lang gehen.

2011 hat er mit 3Plusss ein Tape namens Dicke Eier veröffentlicht, welches mittlerweile nichtmehr downloadbar ist. Das Tape hat über 17 Lieder.

Battles + Ergebnisse: Bearbeiten

RBA: Bearbeiten

VBT 2010: Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen Pimf (5:2 für donetasy)
  • Vorrunde 2: Gegen PrimeMuzik (3:2 für PrimeMuzik)

VBT 2011 (als Geist): Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen McGeenee (Sieg für McGeenee durch Aufgabe)

VBT 2012: Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen Labrador_P (Sieg für donetasy durch Disqualifikation)
  • Vorrunde 2: Gegen Ceno limit (8:3 für donetasy)
  • Vorrunde 3: Gegen 8Bit (12:1 für donetasy)
  • Zwischenrunde: Gegen TalhaMusik (Sieg für TalhaMusik durch Aufgabe)

VCB 2012/13: (mit Eypro) Bearbeiten

VBT 2013 Splash!-Edition: Bearbeiten

  • 8tel-Finale: Gegen DirtyMaulwurf (13:6 für donetasy)
  • 4tel-Finale: Gegen EstA (Sieg für EstA durch Aufgabe)

#MOT 2014: Bearbeiten

Gruppe B:

  • Spieltag 1: Intro (25 von 36 Punkten für donetasy)

Donetasy steigt aus dem Turnier aus

  • Gruppenplatzierung: (Platz 6 mit 25 von 144 möglichen Punkten)

Donetasy gelangt nicht ins Halbfinale

VBT 2015 (als Geist): Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen JesuzzRar (Keiner von beiden reichte etwas ein)

Links: Bearbeiten

  • Splash!-Mag Interview
  • Offizielle (6te) Facebook Seite
  • Lesben sind cool, Homos sind schwul Download
  • Tupac ist tot und das ist ok Download

Videos Bearbeiten

Donetasy - Baumalein02:50

Donetasy - Baumalein

VBT Splash!-Edition 2013 donetasy vs02:54

VBT Splash!-Edition 2013 donetasy vs. DirtyMaulwurf Achtelfinale RR1 (Original)

Donetasy vs 8Bit VBT 2012 VR301:34

Donetasy vs 8Bit VBT 2012 VR3

Vorrunde) (splash! Mag TV)01:41

Vorrunde) (splash! Mag TV)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki